Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile Kategorie: Programmierung Assembler (von Torsten - 8.03.2016 21:53) | |
Als Antwort auf Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile von Bob - 8.03.2016 8:06
| |
> Hallo, > es gibt ja die kommandozeile, um auszuschlie�en, dass ein Programm auf eine nichtpassende > C-Control-Unit übertragen wird. könnte man so eine definition evtl für den Ethernet-Slot machen? > ich würde bei der AVR32 gern abfragen können, ob ein RJ45 stecker im Slot des Applicationboards > steckt ohne, dass darüber bereits versucht wird eine verbindung aufzubauen. nämlich um zu > entscheiden, ob die ethernetverbindung aufgebaut werden soll (Daten an PC senden), oder ob ein > display zur steuerung und Datenanzeige verwendet wird und keine Ethernetverbindung aufgebaut wird. > würde mich freuen, falls jemand verständnis für die frage hat, eine lösung oder alternative zur > kommandozeile hat. also die stecker-abfrage irgendwie im code lösen. usb, etc ist leider keine > alternative für meine anwendung, wäre generell aber auch interessant, ob man da abfragen, ob ein > usb kabel o.ä. im slot steckt. ;) > Viele Grü�e > Bob Hallo Bob, um die Netzwerkverbindung zum Computer zu testen musst du ein PingRequest-Packet zum Computer schicken und auf Antwort warten. Für die USB-Schnittstelle sollte ein virtueller Port am PC von einer Software geöffnet sein. Die Software muss dann auf deine Bytes die du schickst reagieren. Gru� Torsten | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Ethernet-Slot/ Kommandozeile (von Bob - 10.03.2016 15:24) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum