Re: TTL Auslesen Kategorie: Programmierung C (von gast - 6.08.2011 21:26) | |
Als Antwort auf TTL Auslesen von Markus - 6.08.2011 0:45
| |
> Hallo liebe leute! > > Also zur Erklärung: > Bin gerne mit dem Moped am Ring unterwegs. > Möchte mir jetzt für das Motorrad einen "Schaltautomaten" Basteln. > Das soll so funktionieren das die Steuerung mittels eines Micro schalters am > Schalthebel erkennt wenn ein Schaltvorgang ansteht und dann die Zündung > des Motorrads ausschalten um lastfrei schalten zu können. > Also auch ohne Kupplung und ohne von Gas gehen zu müssen. > > Nun mein Problem. > Bin zwar elektriker aber hab vom Programmieren nicht viel Ahnung. > Hab mir jetzt bei Conrad die C-Control Mini Station geholt. > So grundsätzlich komm ich damit zurecht also Lauflicht und so hab ich schon hin gebracht. > Jetzt geht es darum die Station soll die Drehzal auslesen welche als 12V TTL signal kommt. > und ab einer bestimmten Drehzahl (nöchte ich mittels Poti einstellen können) einen Ausgang > auf 1 setzen. > > Kann mir da jemand weiterhelfen? > > Besten dank schonmal! > > M.f.g > > Markus TTL und 12V widersprechen sich eigentlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor-Transistor-Logik Ich denk mal mit TTL meinst Du eigentlich ein Rechtecksignal? Die Spannung des Eingangssignals würde ich über eine Z-Diode limitieren. Ansonsten schau dir mal in den Beispielcodes die Frequenzmessung an. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: TTL Auslesen (von Jan - 7.08.2011 15:55) Re: TTL Auslesen (von Markus - 7.08.2011 20:39) Re: TTL Auslesen (von Jan - 8.08.2011 21:11) Re: TTL Auslesen (von Markus - 9.08.2011 15:22) Re: TTL Auslesen (von Jan - 11.08.2011 17:52) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum