Re: C-Control Pro mit LabView steuern Kategorie: Verschiedenes (von Torsten - 25.06.2011 16:43) | ||
Als Antwort auf C-Control Pro mit LabView steuern von Till - 22.06.2011 12:10 | ||
| ||
> Hallo, > > bisher habe ich einen Sensor an meine C-Control Pro angeschlossen und kann diesen auch über das C-Control Pro IDE auslesen. > Nun würde ich diese ausgelesenen Daten gerne weiterverarbeiten (filtern, abspeichern, etc.). > Verbunden ist die C-Control mit USB. > Dies würde ich gerne mit LabView machen. > Bisher konnte ich nichts dazu finden. > Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verknüpfung zwischen C-Control Pro und LabView sammeln können? > Is dies überhaupt möglich? > > Vielen Dank für die Infos. Hallo Till, aus Sicht von der C-Control Pro ist es wahrscheinlich am einfachsten die Daten in die serielle Schnittstelle zu schreiben. Da die serielle Schnittstelle an modernen Computern kaum noch vorhanden ist wird die C-Control Pro über ein Adapterkabel an USB angeschlossen. Der Treiber für das Kabel stellt auf dem Computer einen virtuellen Port (COMx) bereit aus welchen die PC-Anwendung lesen kann. Am Besten mal in der Dokumentation von LabView nach Unterstützung für COMx-Ports suchen. Für den Fall da� LabView keine COMx-Ports unterstützt und es nur um das Filtern und Abspeichern von Daten geht ist es mit der .NET Klasse "System.IO.Ports.SerialPort" recht einfach ein Konsolenprogramm dafür zu schreiben. Gru� Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: C-Control Pro mit LabView steuern (von kanne - 5.07.2011 13:11) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum