Re: Compiler Error Datei codegen.cpp Zeile 4135 Kategorie: Pro-Bot128 (von PeterS - 13.04.2011 19:49) | |
Als Antwort auf Re: Compiler Error Datei codegen.cpp Zeile 4135 von Jo - 13.04.2011 13:41
| |
> > > > > Hallo, > > > > > wenn ich unten aufgeführten Code compile, bekomme ich folgende Fehlermeldung: > > > > > > > > > > �bersetze Projekt Test_2 > > > > > C-Control Pro Compiler (C) 2011 Conrad Electronic > > > > > Durchlaufe Pass 1 > > > > > Durchlaufe Pass 2 > > > > > Interner Compiler Fehler Argument zu klein für DROP, in Datei codegen.cpp Zeile:4135 > > > > > ein Fehler - Kompilation abgebrochen. > > > > > Schreibe Symboldaten - 8971 bytes.. > > > > > > > > > > //////////////////////// file: test_2.cc > > > > > > > > > > #define ABS(N) ( ( (N) < 0 ) ? -(N) : (N) ) > > > > > > > > > > void main(void) > > > > > { > > > > > int a, b, x, y; > > > > > > > > > > a = 22; > > > > > b = -33; > > > > > > > > > > x = ABS(a); > > > > > y = ABS(b); > > > > > > > > > > // if ( x <= y) // so geht's > > > > > if ( ABS(a) <= ABS(b) ) // so geht's nicht > > > > > { > > > > > Msg_WriteText("mmmmmmmmmmmmm"); > > > > > Msg_WriteChar(13); > > > > > } > > > > > } > > > > > > > > > > Gruss > > > > > Hans > > > > > > > > Ja, das scheint ein kleiner glitch zu sein. Der Compiler bekommt ein Problem mit den > > > > Klammerebenen. Die folgende Definition scheint zu funktionieren: > > > > > > > > #define ABS(N) ((N) < 0 ) ? -(N) : (N) > > > > > > > > Ich werde das mit der nächsten Version (ca. Juli) beheben. > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > Hallo Peter, > > > in der Hilfe von 2.13.0.15 steht: "....Allerdings sind nur die hier beschriebenen Funktionen, > > > auch im Zusammenspiel mit dem C-Control Pro Compiler, ausführlich getestet. > > > Ein Benutzen der hier undokumentierten Funktionen geschieht auf eigene Gefahr!..." > > > > > > Die "? :" - Konstrukte sind nicht beschrieben also nicht Bestandteil, deine Antwort verstehe > > > ich aber so, dass diese doch unterstützt werden. Was ist richtig? Gibt es weitere Precompiler > > > Konstrukte die unterstützt werden? > > > Viele Grü�e > > > Jo > > > > > > > > "? :" ist kein Precompiler sondern ein Compiler Feature, da es zur Laufzeit evaluiert wird. > > > > Gruss Peter > > > Hallo Peter > Danke für die schnelle Antwort, > da hat das #define mich wohl geblendet und alles C-Wissen verdrängt. > Ich habe in der Hilfe gesucht, aber nichts zu ?: gefunden ??? Unter Kontrollstrukturen -> bedingte Bewertung > Viele Grü�e > Jo | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum