Re: Arduino SD slot Kategorie: Programmierung Basic (von Christian - 29.03.2011 19:52) | ||
Als Antwort auf Re: Arduino SD slot von Baltus - 29.03.2011 17:49 | ||
| ||
> Hallo Christian, > > Zuzammenfassung: > - Application board met C-Control Mega 128 > - Programmierung via USB > - I2C Ein/Ausgang an PD0 und PD1 > - Standard Folienkeypad und LCD > > Arduino SD-card an: > 'MISO -> PB.3 SPI - Schnittstelle > 'MOSI -> PB.2 SPI - Schnittstelle > 'SCK -> PB.1 SPI - Schnittstelle > 'SS -> PA.5 SPI - Schnittstelle (abweichend von Conrad standard Anschluss) > '+5V > 'GND > > Die Prozessor lauft mit Ihre Program fest. > > Was nun? > > Grüss > Kees Hi, ich habe dir mal ein Testprogramm gemacht. Es handelt sich um das SD-Karten Beispiel aus der Hilfe. Ich habe es getestet. 1. Es wird ein Ordner 0:/CC-PRO angelegt. 2. Es wird die Datei 0:/CC-PRO/test.txt beim öffnen erzeugt. 3. Der Text "Hallo... 123!" wird in die Datei geschrieben. 4. Datei wird geschlossen. -> Fertig / Ende Wie gesagt der SS/CS ist bei mir anders. Wenn man mehre SPI Geräte betreibt kann immer nur eines ausgewählt werden. Dazu wird der SS/CS auf 0 gezogen, alle anderen bekommen ein high (1 - SPI gesperrt). Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat. Gruss Christian SD-Karten-Test.zip | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Arduino SD slot (von Baltus - 31.03.2011 8:49) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum