Re: Arduino SD slot Kategorie: Programmierung Basic (von Baltus - 28.03.2011 20:37) | ||
Als Antwort auf Re: Arduino SD slot von Joerg - 28.03.2011 15:07 | ||
| ||
Beste Joerg, Danke für Ihre Tip! PE5 von C-Control Mega 128 ist via die Jumper X5.6 verbunden mit TX-REQ von ATMEGA8L-8AC. PB4 von C-Control Mega 128 ist via die Jumper X3.5 verbunden mit RX-BUSY von ATMEGA8L-8AC. Niedrig machen, zerstört die Kommunication der USB-interface (der Prozessor crasht). Zwei Fragen: 1. Wass ist der Funktion der ATMEGA8L-8AC? 2. Sind die Anschlüsse wie gegeben in dass Datenblatt der "C-Control Pro SD-Card" fest oder gibt es Alternative? Grüsse Kees > > Hallo Allen, > > > > Ich bin aufsneue gestartet um die SD-Karte via eine Arduino SD-slot > > an zu sprechen(dies habe ich frührer gekauft bevor der von Conrad > > verfügbar war). > > > > Dass Resultat ist: "Interpreter started - 64kb RAM > > Passed1Passed2ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ und so weiter" > > > > Diese Karte besitzt sechs Anschlüsse (WP, CD, EN1, LED und EN2 nicht > > vorhanden). Am Moment benötige ich kein LED's, writeprotect oder > > CardDetect. > > > > Ich habe die Karte via ein 6 poliger Kabel via die SPI Connector XP > > verbunden. Die jumpers X3.1-X3B.1, X3.2-X3B.2, X3.3-X3B.3 und > > X3.4-X3B.4 sind angebracht. > > > > Ich benutze dass ApplicationBoard, die Mega 128 und die USB > > verbinding (notwendig!). > > > > Eingeschlossen die Anschlussliste und das BeispielProgram von > > Conrad. > > > > Wer wisst was Los ist? > > > Hallo, > > kann das Beispiel denn überhaupt funktionieren wenn WP und CD nicht angeschlossen sind? > Der Treiber fragt doch vermutlich diese Bits ab oder? > > In der Beschreibung steht: > > WP(Schreibschutz) PE.5 low = schreiben erlaubt > CD(Kartenerkennung) PB.4 low = SD-Karte erkannt > > Wenn Deine Karte diese Anschlüsse nicht hat, dan mü�te man doch PE5 und PB4 auf low legen oder? > > Grü�e Joerg > > | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum