Fehler bei Str_SubStr? Kategorie: Programmierung C (von Andreas - 23.03.2011 9:53) | ||
| ||
Hallo! Hier erstmal der Code: --- cut --- //------------------------------------------------------------------------------ // Alle Positionen eines Zeichens in einer Zeichenkette in ein Array speichern // void Helper_FindCharPositions(char daten[], char zeichen[], byte pos[]) { byte i; char daten_puffer[160]; Str_Copy(daten_puffer, daten, 0); #ifdef DEBUG_VERBOSE Msg_WriteText("rnPositionen aller '"); Msg_WriteText(zeichen); Msg_WriteText("': "); #endif do { pos[i] = Str_SubStr(daten_puffer, zeichen); #ifdef DEBUG_VERBOSE Msg_WriteInt(pos[i]); Msg_WriteText(" "); #endif daten_puffer[pos[i]] = 0x2A; i++; } while (Str_SubStr(daten_puffer, zeichen)>-1); #ifdef DEBUG_VERBOSE Msg_WriteText("rnNeue Zeichenkette: "); Msg_WriteText(daten_puffer); #endif } --- cut --- Irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle. Die Funktion Str_SubStr liefert immer 255 zurück obwohl die Zeichenkette im SourceStr enthalten ist. Wenn dann sollte die Funtion doch -1 zurückgeben wenn sie die Zeichenkette nicht findet, oder? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug? fg Andy PS: ich verwende die neueste Beta der IDE | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Fehler bei Str_SubStr? (von Jo - 23.03.2011 13:20) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum