MIDI mit RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Max - 26.01.2006 9:54) | ||
| ||
Hallo, ich möchte mit der Pro MIDI-Daten empfangen. Leider entspricht das, was von der seriellen Schnittstelle ausgelesen wird, nicht dem gesendeten Datenpaket. Wenn ich mir das gesendete Signal mit einem Speicher-Oszi ansehe, stimmen sowohl Baudrate und jedes einzelne Bit einschlie�lich Start- und Stopbit. Ich habe die Schnittstelle im Interrupt Modus mit 1Stop-, 8Daten- und ohne Paritätsbit initialisiert.Hat schon jemand mit der Pro MIDI Daten empfangen oder wei� jemand was ich falsch mache? Falls es etwas zu sagen hat: z.B ein gesendeter Note On Befehl auf Kanal 0 entspricht dem Byte 10010000 also 144. Auf dem Oszi kommt sieht dieser mit Start und Stopp wie folgt aus: _____-__-- Es kommt also das niedrigste Bit zuerst an. Das hat mich ein wenig gewundert. Hab mich aber auch noch nie mit so etwas beschäftigt. Gruss Max | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: MIDI mit RS232 (von Bernd - 26.01.2006 13:44) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum