Re: 18 Servos ansteuern Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 8.03.2010 10:23) | |
Als Antwort auf 18 Servos ansteuern von Andreas - 7.03.2010 19:18
| |
> Ich habe gro�e Probleme beim ansteuern von Servos. > Es handelt sich dabei um 18 servos die ich gerne in Mittelstellung > bringen möchte. > Nach vielen Versuchen las ich dann das ich die 20ms nicht überschreiten darf. > 18 * 1,500ms = 27ms > > Wie soll ich nun vorgehen, ich habe bereits unzählige Variationen ausprobiert. > z.B. ein zähler von 1-3 und dann jeweils ein Beinpaar ansteuern. > Und zu letzt Multithreading unter Verwendung von zwei Timern. Alles > erfolglos. > > Entweder vergehen bis zu 500ms zwischen dem stellen der Servos oder aber 6-9 von 18 Servos > werden einfach nicht gestellt. > > Wer kann mir helfen wie man da am besten vorgehen kann, ich wei� einfach > nicht was ich da falsch mache. Du hast nichts falsch gemacht, 20ms ist die Grenze. Punkt. Man kann nicht gleichzeitig mit 2 Timern arbeiten. Dafür sind die Interruptroutinen nicht ausgelegt. Gruss Peter > > Gru�, Andreas > | |
Antwort schreiben Antworten: Re: 18 Servos ansteuern (von UlliS - 9.03.2010 11:55) Re: 18 Servos ansteuern (von Andreas - 9.03.2010 18:48) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum