Re: Probleme LED Ansteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Hanns - 28.11.2009 22:10) | ||
Als Antwort auf Probleme LED Ansteuerung von Jörg - 28.11.2009 20:15 | ||
| ||
> Hi, > > ich steige gerade von CC2 nach CC-Pro 128 um. Ist schon ne ganze Weile her, da� ich zum letzten Mal was gemacht habe... > Jetzt bin ich gleich auf ein blödes Problem gestossen -> Einsteigerübung: > SW1 schaltet LED1; SW2 schaltet LED2 -> ganz einfach zu programmieren. > > Also, wenn ich SW1 drücke gehen manchmal beide LEDs an. wenn ich SW2 drücke, geht nur die 2 an, aber glimmt un flacker nach... > Wenn ich den Jumper für den Eingang SW2 trenne, leute die LED 2 nicht mit, wenn ich SW1 drücke... > Alles etwas komisch... > Wenn ich direkt an den Eingang, wo der Jumper sitzt, nur einen Draht dran halte, > ohne das andere Ende zu vebinden, geht die LED2 auch flackernd an. > > Hat jemand ne Idee? > > Dim delval As Integer > Dim schalter1 As Integer > Dim schalter2 As Integer > Sub main() > delval=2000 > Port_DataDirBit(PORT_LED1,PORT_OUT) > Port_DataDirBit(PORT_LED2,PORT_OUT) > Port_DataDirBit(PORT_SW1,PORT_IN) > Port_DataDirBit(PORT_SW2,PORT_IN) > Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_OFF) > Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_OFF) > Do While True > schalter1=Port_ReadBit(PORT_SW1) > schalter2=Port_ReadBit(PORT_SW2) > If schalter1=0 Then > Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_ON) > Else > Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_OFF) > End If > If schalter2=0 Then > Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_ON) > Else > Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_OFF) > End If > End While > End Sub Du darfst nicht den "drück"zustand des Schalters benutzen! Ziel ist es doch, da� jedesmla, wenn ein Schalter betätigt wird, der Zustand der entspr. LED geändert wird: ( ich kann kein Basic) LED_1 = AUS Do wile true // schalter 1 lesen wenn schalter1 = 0 // diese Drückphase abwarten while schlater1 = 0 if LED1 = EIN then schalteSieaus merke Zustand else schaltesieEin merke ZUstadn endif endif endif oder so ähnlich Hanns | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum