Re: Restspeicherkapazität des eeproms Kategorie: I²C-Bus (von AndreasK - 16.02.2009 16:06) | ||
Als Antwort auf Re: Restspeicherkapazität des eeproms von PeterS - 15.02.2009 20:57 | ||
| ||
> > Sorry, ich habe dabei etwas vergessen... > > Meine Frage ergab sich aus der �berlegung, wie ich bei Ausfall der Stromversorgung, also Neustart > > des Programms den nächstmöglichen Speicherplatz ermitteln kann (und die Restspeicheranzeige > > auf dem Display richtig angezeigt wird). > > > > Grü�e > > Andreas > > Simpel. Starte das Log nicht direkt am Anfang des EEPROM sondern lass etwas Platz. Dort kannst Du > dann an einer bestimmten Speicherzelle Dir merken wo der nächste Logeintrag hin soll. Denk nur dran, > Atmel gibt ungefähr 100.000 Writecycles für das EEPROM an. Schreibst Du z.B. in jeder Sekunde einen > Eintrag, ist eine bestimmte Speicherstelle nach etwas über einem Tag unter Umständen kaputt. > > Gruss Peter Klasse Lösung ! Danke Peter. Grü�e Andreas | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum