Re: Schaltung Display Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 15.02.2009 9:59) | |
Als Antwort auf Re: Schaltung Display von Montelucon - 15.02.2009 0:33
| |
> Hallo Sonnenflieger, > > fast richtig. Du brauchst noch den "enable" (LCD-E), sonst wird nichts angezeigt. > Der sollte beim 128er auf Port D.5 liegen. > > Also vom Mega128 brauchst Du: > EXT-SCK -> 74HC164 > EXT-DATA -> 74HC164 > LCD-E -> direkt an den Stecker Genau. Für das Keyboard würde noch der KEY-E benötigt, aber so mü�ten die 3 genannten Pin ausreichen. Gruss Peter > > > Gru� > > Monte > > > > > > Hallo, > > > > ich versuche mir ein Board zu basteln. Verwendet werden soll das Display vom Appl.Board. Leider > > > > kann ich nirgends finden, welche Pins ich wie beschalten muss! Hat jemand dazu einen Plan oder > > > > weis wo ich einen finden kann?? > > > > Gru� F.J. > > > > > > In der Doku findest Du die Schaltpläne der Applicationboards. Was brauchst Du noch? > > > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, > > ich habe da so meine Probleme mit der aufgelösten Darstellung in den Plänen. Ich versuche den "Stand alone" > > Plan zu ergänzen mit dem Display. Klar ist mir ich benötige das IC7 74HC164 vom App.Board. > > Weiter versucheich dann zu ermitteln welche Ports der 128 benötigt werden. Sehe ich das richtig, > > dass das nur zwei Ports sind? Ext-Sck (PB7) und Ext-Data (PE7) alles andere macht der 74HC164. > > Danke für deine Hilfe > > Gru� F.J > > PS. das Ganze soll eine Stoppuhr für Flugmodellbau werden, gesteuert über Zweitempfänger, > > Rahmenzeit, Motorzeit, Anzahl ; Sound- und Sprachausgabe( Digitalmemo) > > Einschaltungen > > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum