Verbindung zweier Boards Kategorie: Sonstige Hardware (von Oliver - 4.02.2009 17:15) | ||
| ||
Hallo, mich interressiert eure (professionelle(re)) Meinung zu einem Projekt. Es geht darum Daten zwischen dem CCPro128-App-Board und dem alten CC1+Starterboard auszutauschen. Hierbei geht es mir eher weniger um die Programmierung als um die Verkabelung. Ich hatte es mir so gedacht: Wie beim I²C-Protokoll werden die Daten über 2 Leitungen übertragen. Bidirektional soll möglich sein. Das Protokoll kann ich auch selbst coden. Wie muss ich das nun anschliesen? Einfach 2 Ports pro Board wird ja nicht gehen, da irgendwo Pullup-Widerstände rein müssen, aber muss ich die nur zum einen Board machen, oder zu beiden? Und wie siehts mit GND aus? Ich habe mir 4 Methoden überlegt, die richtige wei� ich jedoch nicht. Ausprobieren trau ich mich nich so recht, da ich vielleicht etwas kaputtmache ;-) 1) Es sind 4 Leitungen nötig, es wird unterschieden zwischen der Richtung der gesendeten Daten 2) und 3) 2 Leitungen nötig Bei diesen 3 wei� ich nicht ob das klappt, da die Leitungen dieselbe Masse haben müssen.(???) 4) Die Masse beider Boards ist verbunden, 4 Leitungen nötig. (Mach ich so etwas kaputt??) Insgesamt hab ich 6 Leitungen zur Verfügung, je mehr frei sind, desto besser. Eine Frage hätt ich auch noch: Wie lange kann ich diese Leitungen machen? Ist 50 Meter möglich? | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Verbindung zweier Boards (von HannsW - 4.02.2009 20:03) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum