Re: Display EA7123-I2C Kategorie: Sonstige Hardware (von GEMINI1606 - 31.01.2009 14:40) | ||
Als Antwort auf Re: Display EA7123-I2C von Oliver - 31.01.2009 14:07 | ||
| ||
> > Ein Pullup ( = Hochzieh ) Widerstand wird von einem Port zur positiven > > Spannung gelegt, und bewirkt dadurch, da� der OFFENE ( Eingangs-) Port einen > > definierten , positiven Zustand erhält. Schaltest Du den Eingang dann gegen Masse, > > ziehst Du ( pull down) den EIngang auf 0Volt = Masse. > > > > Damit hast Du - abgesehen vom Tastenprellen - einen sauberen ( wenn auch an den > > Flanken nicht ganz so rechteckigen) Rechteckimpuls, und somit definierte Zustände. > > > > HTH > > Hanns > > HEUREKA! Es klappt ^^ juhu! > Das mim Pull-Up war das Problem, und ich danke Hanns für die Erklärung. > Und den anderen auch vielen Dank! > > PS: Klappt das ganze auch, wenn ich den PullUpWiderstand gegen andere 5V schalte? > Also nicht die 5V vom Board, sondern zB einer Batterie? Ich hab nur 2 Kabel fürs Display > vorgesehen, un müsste Plus und Minus aus einer anderen Quelle herbekommen. > Hallo Oliver, du mu�t aufjeden Fall GND durchverbinden, sonst bekommst du Probleme. Das mit den 5V mu�t du testen, oder aber die direkt am Controller einbauen, wenn die Leitung nicht zu lang ist, sollte es klappen. Einfach testen, wenns nicht geht merkst du das schon ;-) Gru� GEMINI1606 | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Display EA7123-I2C (von Oliver - 31.01.2009 14:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum