Re: Ansteuerung der Motoren Kategorie: Pro-Bot128 (von Jack - 25.01.2009 18:12) | ||
Als Antwort auf Ansteuerung der Motoren von Walter - 18.01.2009 11:11 | ||
| ||
> Hallo Zusammen, > habe mir den ProBot128 als Fertiggerät angeschafft. Nach den ersten erfolgreichen Versuchen, will > ich jetzt den ProBot besser verstehen. > Das Ansteuern der beiden Motoren geschieht über das IC1. Im Schaltplan wird der rechte und der linke > Motor jedoch unterschiedlich angesteuert. Der linke Motor wird mit zwei Signalen aus IC2 ins IC1 > versorgt (Pin 10 und 15), die rechte Motoransteuerung des IC1 erhält nur ein Signal aus IC2 (Pin 6). > Gibt es dafür einen bestimmten Grund ? > > Die Schaltpläne habe ich der Bedienungsanleitung (Kapitel 12, Version 10/2008) entnommen. > > Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. > > Viele Grüsse > > Walter Hallo Walter, Die Pinnummern 6 und 7 sind verwechseld. An Pin 6 kommt MR+ und an Pin 7 kommt Pin 4 (IC2). An Pin 2 kommt Pin 3,5,6 (IC2). M.f.g. Jack | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum