Re: DS18S20 nur 00FF Kategorie: Sonstige Hardware (von Martin - 8.01.2009 10:46) | ||
Als Antwort auf DS18S20 nur 00FF von dresdner - 22.12.2008 23:37 | ||
| ||
Hallo! Hast Du für Dein Problem mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe hier bei mir nämlich das gleiche Problem , blos das mir mir die Bytes alle 0 sind und die Temperatur auch 0°. Habe auch schon Zwei andere angeschlossen mit und ohne Pull-up, mit und ohne separate Betriebsspannung, aber er regt sich nicht. Vielleich mache ich den gleichen Fehler. Gru� Martin > Hallo > > ich bin ein ziemlicher Anfänger und für jeden Tipp dankbar. > Ich verwende das Appl.board mit der Pro128 und möchte einen oder später mehrere > DS18S20 ansprechen. > Jetzt läuft das Beispielprogramm, was es hier gibt_ > Projektname: DS18S20.cprj > 'Benötigte Libs´s: IntFunc_lib.cc > 'Routinen: DS18S20.cbas > 'Autor: Ulli Sommer > 'Datum: 01.04.2008 > 'Funktion: Auslesen eines Temperatursensors DS18S20 > 'Neue Funktionen: Neue Befehle für One Wire nach Dallas Standart > 'Notitz: ID & Temperatur wird über das Ausgabefenster angezeigt > soweit aber die Daten, > die ich von dem Chip bekomme sind in jedem Byte 00FF? > Auch der ROM Code > OneWire_Write(0x33) 'read ROM > For i = 0 To 7 > rom_code(i) = OneWire_Read() > > ist bei jedem Chip OOFF? > Die Temperatur deswegen immer -0.5°C? > Ich werde das Gefühl nicht los, ich mache hier einen totalen Anfängerfehler? > Ich betreibe den Chip mit 5V Betriebsspannung also nicht mit der parasitären Spannung? > Hab ich was in der Beschaltung falsch gemacht? Ich habe das Signal an der A7, > muss ich den Ground des Signals anschlie�en oder ist das der gleiche wie an X16-2? > Vielen Dank und viele Grü�e! > Ach so und schöne Weihnacht! > > > > | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: DS18S20 nur 00FF (von GEMINI1606 - 8.01.2009 12:30) Re: DS18S20 nur 00FF (von Martin - 8.01.2009 13:30) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum