Re: Thread_Delay Kategorie: Programmierung C (von HW - 31.08.2008 16:47) | ||
Als Antwort auf Re: Thread_Delay von Manfred - 31.08.2008 14:46 | ||
| ||
> > > > > > > > Hallo Manfred, > > > > > > > > schreib doch bitte erstmal was nicht funktioniert. Eventuell gehst Du von falschen Erwartungen aus. > > > > Meinst Du das Thread_Delay(0) nicht funktioniert, oder das Thread_Delay() bei dem Hauptthread (Thread 0) > > > > nicht ok ist? > > > > > > > > Was erwartest Du das passiert, und was passiert tatsächlich? > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > Hallo an die System-Programmierer, > > > > > ich schreibe ein Programm mit mehreren Threads und benutze Thread_Delay. > > > > > Dabei habe ich festgestellt, dass Thread_Delay bei Thread(0) nicht funktioniert. > > > > > Gibt es dazu eine Lösung? > > > > > Mit freundlichen Grüssen von La Palma, Canarias > > > > > Manfred > > > > > > Hallo Peter, > > > ich meine dass z.B.Thread_Delay(200) - für zwei Sekunden warten - im Hauptthread (Thread 0) nicht funktioniert. > > > Die Wartezeit beträgt dann wesentlich weniger (ca. 100-200ms). > > > Gruss Manfred > > > > Hallo, > > > > ich habe das nochmal analysiert. Es sieht so aus, das ein Thread_Delay() fehlschlagen kann, wenn alle > > anderen aktiven Threads wartend sind. Ich arbeite sowieso gerade am Interpreter, ich schau mal was ich > > tun kann. > > > > Einziger Workaround im Moment: Wenn ich wei� das alle anderen Threads auch warten, AbsDelay() > > benutzen. > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, > > ich habe 3 Threads in meinem Programm (0, 1, 2) und einen externen Interrupt, der durch eine externe > Uhr (DS1307) einmal pro Sekunde aufgerufen wird. > In allen Threads wird Thread_Delay benutzt. Ist diese Funktion mehrfach aufrufbar? > Mein Workaround ist im Augenblick eine eigene Delayfunktion für Thread 0 mit dem externen Interrupt. > Vielleicht helfen diese Angaben zur Fehlersuche. > > Gruss Manfred > Nur zum Verständnis: ist thread (0) nicht das Programm selbst? d.h. wenn ich 3 Thread-Routinen benötige, sollten diese nach meinem Verständnis mit 1-3 benannt werden ?? Oder doch nicht? Hanns | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum