Re: Interrupt wird nicht ausgelöst Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 28.08.2008 13:47) | |
Als Antwort auf Interrupt wird nicht ausgelöst von Endress - 27.08.2008 15:29
| |
> Hallo, > > Ich möchte nach folgender Manier einen Drehgeber auswerten: > > void Timer1_ISR(void) > { > PM_WertHoch=Timer_T1GetPM(); > Irq_GetCount(INT_TIM1CAPT); > Ausgabe(); > } > > Interruptroutinen sind definiert: > > void init(void) > { > Irq_SetVect(INT_TIM1CAPT, Timer1_ISR); > } > > void ausgabe(void) > { > Msg_WriteWord(PW_WertHoch); > } > > void main(void) > { > while(1) > } > > Ich hab den zweiten Timer ausgelassen, zur Veranschaulichung reicht einer. > A+ und B+ des Drehgebers liegen direkt auf PD6 und PE6, der Drehgeber wird mit 5 Volt gespeist. > > Ich hab auch schon Testausgaben in die Interruptroutinen eingefügt, sie werden definitiv nicht angesprungen. > An den beiden Timern liegen die 5 Volt messbar an. > > Was mach ich falsch ? Du mu�t in main() noch mit Timer_T1PM() den Timer initialisieren. Schau Dir einfach die mitgelieferten Demos an, oder das Beispiel in "Puls & Periodenmessung". Steht alles im Handbuch. Gruss Peter oder schau im Kapitel > > Danke und Gruss, Endress > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum