Re: Variable bei Funktionsaufruf übergeben Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 12.08.2008 15:17) | |
Als Antwort auf Re: Variable bei Funktionsaufruf übergeben von Andreas - 12.08.2008 8:44
| |
Hi Andreas, danke für deine Antwort. Ich habe das gleich korrigiert und eine grö�ere Dimensionierung genommen. Leider bleibt das Problem aber bestehen. Ich habe nun auch bei allen Char-Arrays darauf geachtet, dass die Terminierungsnull am Ende steht (An einer Stelle hatte ich das vergessen.) Ohne Erfolg. Gru� Sebastian > Hi Sebastian, > > ich vermute es liegt an der Dimensionierung der Variable Ablage und deren Benutzung > > > Dim ..., Ablage(30),... As Char --> Ablage 30 Werte gro� > ... > ... > Zaehler1=0 > Do While Zaehler1<40 > Einzelzeichen=Serial_ReadExt(1) > Ablage(Zaehler1)=Einzelzeichen -->Ablage erwartet 40 Werte durch Zaehler1 > Zaehler1=Zaehler1+1 > End While > ... > ... > Zaehler2=0 > Do While Zaehler2<40 > If ((Ablage(Zaehler2)=&H20)) Then ' "&H20" ist die ---> 10 undiefinierte Werte ab Zaehler2=31 > ' Hexadezimalschreibweise > ' für ein Leerzeichen > Zwischenwert1(Zaehler2)=0 > Zaehler2=Zaehler2+1 > Exit > End If > Zwischenwert1(Zaehler2)=Ablage(Zaehler2) ---> 10 undiefinierte Werte ab Zaehler2=31 > Zaehler2=Zaehler2+1 > End While > > > Die Folge ist, das 10 andere Speicherstellen überschrieben werden, die sich ändern können. > beim auslesen werden diese 10 Speicherstellen unter umständen nicht die richtigen Werte enthalten. > > Gru� > > Andreas | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Variable bei Funktionsaufruf übergeben (von HW - 12.08.2008 15:44) Re: Variable bei Funktionsaufruf übergeben (von Sebastian - 13.08.2008 11:50) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum