Re: Download zum Board Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Klaus - 11.08.2008 12:05) | |
Als Antwort auf Re: Download zum Board von Sebastian - 7.08.2008 17:39
| |
Neues Board neues Mega128 hat auf Anhieb funktioniert. Danke für die Hilfe Klaus > Hi, > > jetzt habe ich versehentlich den "Abschicken"-Knopf gedrückt. Daher hier die Forsetzung: > > 3) Unter Systemsteuerung manuell nach neuer Hardware suchen lassen. > 4) wenn Hardware gefunden "Nein, diemal nicht" ankreuzen -> Weiter > 5) "Software von einer Lister ... installieren" akreuzen -> Weiter > 6) "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" anklicken Dann gibtst du genau den Pfad an, wo der > USB-Treiber liegt: das müsste "c:programmC-Control-ProFTDI USB Driver" > sein. Dieser Pfad muss genau stimmem! In diesem Fenster ist mir einmal ein Fehler passiert. > 7) Dann den weiteren Anweisungen folgenden. Wenn du eine Warnmeldung bekommst > auf "Installation fortsetzen" klicken > 8) Dann stelltst du noch bei der C-Control-Oberfläche unter der Option IDE die USB-Schnittstelle ein. > > Das müsste hinhauen. Viel Erfolg! > > Sebastian > > > > > Mir fiele jetzt noch als Möglichkeit ein, dass du die USB-Schnittstelle nicht richtig installiert hast. > > Hierbei müssen genauestens die Anweisungen befolgt werden, die in dem Buch angegeben werden. > > Da ist mir zu Beginn auch ein Fehler passiert weil ich nicht richtig hingeguckt hatte und man konnte > > nichts hochladen. > > > > Also unter Systemsteuerung würde ich alles was mit C-Control zu tun hat erst mal deinstallieren. > > Insbesondere den konfigurierten USB-Anschluss. Dann noch einmal von vorne: > > > > 1) Software installieren > > 2) Board mit Netzteil verbinden und mit USB an Computer anschlie�en > > 3) Warten, dass Windwos die Hardware automatisch erkennt. Falls dies > > nicht autom. passiert (Windows XP zickt hier manchmal), unter Systemsteuerung > > > > > > > > > > > Ja wenn ein Programm läuft (warum auch immer da eins drauf ist - neu gekauft), dann kommt > > > eine andere Fehlermeldung dass C-Control nicht erkannt wird. > > > Gru� > > > Klaus > > > > > > > Nope. Man mu� einen der beiden Reset Taster drücken. Am besten den Mega128 Reset. Wenn die > > > > IDE aber die Bootloaderversion anzeigen kann, hei�t das der Bootloader läuft und nicht der Interpreter. > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > Hi, > > > > > > > > > > evt. könnte es auch daran liegen, dass das schon draufgeladene Programm noch läuft. Solange > > > > > ein Programm läuft, können keine neuen Programme übertragen werden. Um ein Programm > > > > > zu beenden, muss man einen von den 4 kleinen Tastern am Rand des Boards drücken. > > > > > So weit ich wei� hei�t der Taster JP2, also der zweite Schalter von links. > > > > > > > > > > Sebastian > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > > > > > wenn das Board erkannt wird, und es über serielle und USB nicht möglich ist, einen Upload zu machen, > > > > > > fällt mir au�er einem Hardwaretausch nichts ein. > > > > > > > > > > > > Gruss Pete > > > > > > > > > > > > > Hi Pete, > > > > > > > Danke für die prompte Antwort. > > > > > > > Ja habe ich eingestellt. Das Board wird ja auch erkannt. (Bootloaderversion,1.00,.....) > > > > > > > Hab´s grade mit serieller Verbindung versucht, genau das Gleiche, Hardware wird erkannt, > > > > > > > aber beim Download (bei serieller Verbindung sieht man ein Fenster == wahrscheinlich weils > > > > > > > langsamer ist.) Wird mehrmals versucht Bytes zu übertragen, aber es geht kein einziges rüber, 0% > > > > > > > bis besagte Fehlermeldung kommt.Kann es sein dass man das Flash zuerst enablen mu� oder > > > > > > > sowas ähnliches? (Hab da nix gefunden in der Anleitung) > > > > > > > Gru� > > > > > > > Klaus > > > > > > > > > > > > > > > Hallo Klaus, > > > > > > > > > > > > > > > > hast Du in der IDE in Optionen->IDE Einstellungen->Schnittstellen USB als Schnittstelle eingetragen? Das > > > > > > > > wird von vielen vergessen. > > > > > > > > > > > > > > > > Gruss Pete > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > > > > > > > > > > > habe ein Mega128 mit Applikationboard. > > > > > > > > > Kann da aber nichts downloaden (Transfer). Es kommt immer eine Fehlermeldung: > > > > > > > > > "Konnte Daten nicht auf C-Control Hardware übertragen - breche ab" > > > > > > > > > Alles ist Default eingestellt. Keine Jumper umgestellt.... > > > > > > > > > Verbunden über USB. Hardware wird erkannt. Ursprüngliches Testprogramm (wohl eines drin > > > > > > > > > im Auslieferungzustand) startet. > > > > > > > > > Was kann das sein?? > > > > > > > > > Danke für eure Hilfe > > > > > > > > > > > > > > > > > > Gru� > > > > > > > > > Klaus > > > > > > > > > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum