Re: Multithreading Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 2.08.2008 12:35) | ||
Als Antwort auf Re: Multithreading von PeterS - 2.08.2008 12:31 | ||
| ||
> Hallo Sebastian, > > für Multithreading mu� man zwei Dinge zuätzlich konfigurieren: In den Optionen bei "Multithreading" ein > Häkchen machen, und bei "Threads konfigurieren" soviel Threads wie benötigt auf aktiv schalten. Bei > Thread_Start() mu� man dann jeweils die Threadnummer angeben, die man in der Threadkonfiguration auf > aktiv geschaltet hat. > > Die Datei, die man erstellen lassen kann, ist die Map Datei. In den Optionen gibt es dafür den Punkt > "Map Datei erzeugen". Diese Mapdatei zeigt wieviel Speicher in lokalen Variablen eine Funktion > benötigt. Wenn ich also den Thread mit Funktion a() starte, und a() ruft die Funktionen b() und c() auf, so > kann ich in der Mapdatei nachlesen, wieviel Stackspeicher die Funktionen a(), b(), c() benötigen. > > Mit diesen Werten kann ich die Stackgrö�e in "Threads konfigurieren" anpassen. > > > Gruss Peter > > > Hi, > > > > der Roboter, den ich mit C-Control ansteuere, verfügt über eine Kamera aus der Informationen > > ausgelesen werden und ein Fahrwerk zum Fahren. > > > > Beides kann der Roboter mittlerweile. Ich möchte jetzt aber, dass er es gleichzeitig tut. Es gelingt > > mir noch nicht, die beiden Funktionen, die für Kamera und Fahrwerk verantwortlich sind, per > > Tread_Start() aufzurufen. Es tut sich dann einfach nichts ohne dass ich eine > > Fehlermeldung erhalte. > > > > Ich habe im Buch gelesen, dass jedem Thread ein Speicherplatz zugewiesen > > werden muss und dass man eine Datei erstellen lassen kann, in der der Speicherplatz jedes > > Threads auflistet ist. An der Konfiguration habe ich schon diverse Veränderungen vorgenommen > > - ohne Ergebnis. Bei der zu erstellenden Datei konnte ich dem Buch gar nicht entnehmen > > wann und wo die Datei genau erstellt wird. Das steht nur, dass man ein bestimmtes Häkchen > > ankreuzen muss, dessen Wirkung mir aber unbegreiflich ist. > > > > Ich glaube, mir fehlt einfach mal ein Denkansto� in die richtige Richtung. > > > > Sebastian > > > > > > Hi Peter, Da wäre uns auch beinahe ein Mutlithreading-Antworten gelungen Schönes Wochenende Hanns | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Multithreading (von Sebastian - 5.08.2008 12:53) Re: Multithreading (von Sebastian - 6.08.2008 16:02) Re: Multithreading (von HW - 6.08.2008 16:25) Re: Multithreading (von Sebastian - 6.08.2008 17:55) Re: Multithreading (von HW - 6.08.2008 22:28) Re: Multithreading (von Sebastian - 7.08.2008 16:29) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum