Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehlermeldung "Kein Interpreter gefunden" Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Sebastian - 31.07.2008 23:38)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung "Kein Interpreter gefunden" von Jo - 30.07.2008 21:59

Hi,

ich kenne diese Fehlermeldung auch. Ich meine, dass diese Meldung immer dann erscheint, wenn
man versucht ein neues Programm hochzuladen, aber das alte Programm noch ausgeführt wird.

Basti


> Hallo Peter,
> danke für die Rasche antwort: Ich habe 1.71, der Fehler kommt sporadisch, hält dann aber eine Zeit lang an.
> Ein längeres Ausschalten ca. 1 Min des Boards und neu ladens bring dann meist die  Hilfe im ersten Versuch,
> manchmal muÃ? ich das 2-3 mal machen. Das Ã?bertragen mache ich via USB.
> ist es u.U ein HW Problem?
>
> Viele Grü�e
>
> Jo
>  
>  
> > Hallo
> >
> > Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn die Ã?bertragung nicht sauber geklappt hat. Benutzt Du die aktuelle
> > Version 1.71 der Software? Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du die Software auch schon erfolgreich
> > gestartet hast, oder nur manchmal nach einer neuen Ã?bertragung?
> > Versionen vor 1.63 konnten über falschen EEPROM Zugriff die interne Checksum löschen, so da� danach das
> > System meinte, keinen Interpreter mehr zu haben
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Ich benutze das C128 App. Board.
> > > Wenn ich versuche nach erfolgreichem kompilieren und übertragen mein Program zu starten, erhalte ich
> > > öffters die Fehlermeldung  "kein Interpreter geladen". Was bedeutet das? Wie komme ich aus dem Zustand
> > > raus? Ich danke für jegliche Hilfe . Jo


    Antwort schreiben


Antworten: