Re: Die Funktion Msg_WriteText() Kategorie: Programmierung Basic (von HW - 4.04.2008 17:14) | ||
Als Antwort auf Die Funktion Msg_WriteText() von Sebastian - 4.04.2008 13:41 | ||
| ||
> Hi, > > mal angenommen, man hat ein Text-Array text(40), dann kann man sich dieses Array mit > Msg_WriteText(text) ausgeben lassen. Aber wie sieht dies bei mehrdimensionalen Arrays aus? > > Dieses Array würde z.B. drei verschiedene Texte enthalten text(3,40). Aber wie gibt man > einen einzelnen Text dieses Arrays aus? Logischerweise müsste der Befehl dazu z.B. > Msg_WriteText(text(2)) lauten. Hier sagt aber der Compiler, dass ein Parameter beim Array fehlt. > > Gibt man hier einen Parameter mal zu Spa� ein, obwohl das ja sinnlos ist, weil ich ja einen > Text und kein einzelnes Zeichen haben möchte, folgert der Compiler ausnahmsweise richtig, > dass man hier die Funktion Msg_WriteChar() verwenden muss. > > Gru� > > Sebastian Hi Sebastian, genau das Problem habe ich auch nicht lösen können. So hatte ich die WochenTage in einem 2Dimens Array. Ich habs dann unter cc so gemacht, da� ich ein switch ( in Basic Select Case ) genommen habe. Es scheint wohl so, da� Strings als Char-Array aufgefasst werden, aber der umgekehrte Weg nicht gangbar ist. Schönes Wochenende Hanns | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Die Funktion Msg_WriteText() (von Sebastian - 4.04.2008 17:38) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum