Re: Weiterführende Infos zu Basic Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 3.04.2008 9:38) | ||
Als Antwort auf Re: Weiterführende Infos zu Basic von HW - 3.04.2008 9:19 | ||
| ||
> > Hi Hanns! > > > > Ich kenne mich sehr gut mit der Internetprogrammiersprache PHP aus. > Soweit ich PHP kenne: müsstest Du eigentlich mit C gut weiterkommen. > Solltest Du allerdings au�er µC mehr machen wollen, dann denke ich C++ oder Java. > > Nun wei� ich nciht, wie bei C-Control Basic resp C in MaschinenCode umgesetzt wird, d.h. ob C- und > Basic-Programmierung unterschiedliches Zeitverhalten zur Laufzeit haben. DIes wäre für mich ein > Kriterium. Ansonsten fehlen mir bei beiden (C/Basic) z.B. die Parameterübergabe per Referenz > > > > In Wikipedia steht im Artikel zu C-Control, dass es sich hier um ein "modulares" Basic handelt. > > Was hei�t denn das? > > Leider keine Ahnung, nur sind beide Sprachen auf die IDE/Hardware "gebaut" worden. Es fehlen als > beiden möglicherweise "wichtige" Funktionen der jeweiligen Hauptsprachen. > > Für den, der es beherrscht, wäre sicherlich Assembler das Schnellste, aber sicher nicht sehr Intuitiv. > > Na, und dan scheint es ja auch noch Probleme zu geben, wie Du auch schon feststelltest, da� z.B. > C-Routinen nicht einbindbar sind. > > Ich habe z.B. ( siehe DCF77-Thread) versucht, die neue Funktion in die dcf77-lib.cc zu schreiben... > ...Das Basic-Hauptprogramm findet sie dann nicht..... > > Dann einen schönen Tag > ( meiner scheint es heute nicht zu sein ) > Hanns > > > > > Hallo, > Nun wei� ich nciht, wie bei C-Control Basic resp C in MaschinenCode umgesetzt wird, d.h. ob C- und > Basic-Programmierung unterschiedliches Zeitverhalten zur Laufzeit haben. DIes wäre für mich ein > Kriterium. Ansonsten fehlen mir bei beiden (C/Basic) z.B. die Parameterübergabe per Referenz Beide gleich schnell bis auf For Next schleifen (Basic schneller). Peter was sagst du dazu? > Na, und dan scheint es ja auch noch Probleme zu geben, wie Du auch schon feststelltest, da� z.B. > C-Routinen nicht einbindbar sind. > > Ich habe z.B. ( siehe DCF77-Thread) versucht, die neue Funktion in die dcf77-lib.cc zu schreiben... > ...Das Basic-Hauptprogramm findet sie dann nicht..... muss funktionieren, sofern die Routine C-Compact Code enthält. Einfach unter Projekte Datei hinzufügen, fertig. > > In Wikipedia steht im Artikel zu C-Control, dass es sich hier um ein "modulares" Basic handelt. > > Was hei�t denn das? Keine Ahnung wer den Artikel geschrieben hat, aber ich denke das er meint das Basic Code und C-Code gemischt werden können. Aber nur wenn es als getrenntes File *.cc und *.cbas angehängt wird. (Wieder unter Projekt datei hinzufügen oder neu hinzufügen und den File Sufix ändern). Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 10:30) Re: Weiterführende Infos zu Basic (von UlliS - 3.04.2008 10:57) Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 11:19) Re: Weiterführende Infos zu Basic (von Sebastian - 3.04.2008 12:52) Re: Weiterführende Infos zu Basic (von HW - 3.04.2008 16:57) Re: Weiterführende Infos zu Basic (von PeterS - 3.04.2008 17:43) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum