Re: Probleme mit Return-Aufruf Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 30.01.2008 15:05) | |
Als Antwort auf Re: Probleme mit Return-Aufruf von Willi - 30.01.2008 12:53
| |
> > > > Das ist richtig, so wie es im Manual steht funktioniert die return Anweisung nicht. > > Es wäre langsam Zeit, dass mal ein Software- ,Manualupdate erscheinen würde, aber wies > > aussieht wurde der Support + Boardbetreuung eingestellt :-( > > > > Gruss > > > > > > > > > > > | Der Rückgabewert wird innerhalb der Funktion mit der Anweisung "return Ausdruck" angegeben. Hat man > > > | eine Funktion vom Typ void, so kann man die return Anweisung auch ohne Parameter anwenden, um die > > > | Funktion zu verlassen. > > > > > > Genau das will ich machen, es geht aber nicht und das stört mich. Möglichkeiten, das Problem zu umgehen > > > wüsste ich genug, das ist aber ziemlich unschön. > > > > > > Gru�, > > > Markus > > Hallo, ich wei� nicht ob das Problem bereits gelöst ist, > aber es existiert auch noch im letzten Compiler-Update. > > Ich löse es wie folgt.(Braucht ein bisschen mehr Byte-Code, ist aber ok) > > void functio(void) > { > if (xx==0) goto funcend1; > else ?????; > funcend1: > } > > Gru� Willi > > Die Problematik habe ich wohl 2006 nicht mitbekommen. Sehe ich mir an, und ist im nächsten Update draussen. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum