Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro Kategorie: Programmierung C (von Robotnik - 24.01.2008 15:36) | ||
Als Antwort auf Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro von Ronny - 24.01.2008 14:17 | ||
| ||
> > > > Also was es da für Möglichkeiten gibt weis ich halt nicht, ich dachte an eine solche Verbindung die man z.B. > > > mit dem Windows HyperTerminal herstellen kann. > > > Da ist es ja auch möglich die Werte von der C-Control > > > auszulesen und ich hatte gehofft das es möglich ist auf ähnlichem weg auf eine Datenbank wie z.B. Access > > > oder SQL zuzugreifen. > > > > > > Unter Realtime meine ich , dass wenn ich einen Taster betätige, die C-Control sich die Daten aus der > > > Datenbank holt und mit den Werten dann die Motoren positioniert. > > > Von der Zeitlichen Verzögerung her , > > > kann das von mir aus auch 1-2 Sekunden dauern > > > > > > Gru� Ronny > > > > > > ----------------------------------- > > > > Hallo, > > > > ja das kannst du schon machen, aber das ist nicht das Problem der > > C-Control Pro sonder dein wie du die sach ein C#,C++,Delphi oder VB > > verarbeitest. Die PRO bietet dir die möglichkeit über RS232 die Daten an > > den PC zusenden. Für das Protokoll bist du selber zuständig. > > > > Grü�e Ulli > > > > Okay , > danke dann erstmal für die Antworten. > Kennen Sie zufällig noch Quellen zu diesem Thema ? > > Gru� Ronny Hi, kommt drauf an mit welcher Programmiersprache du das auf der PC Seite realisieren möchtest. Schau unter VBARCHIV.de nach. Gratis gäbe es Delphi und VB.NET Express Version. Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum