Re: Frequenz dem Microcontroller C-Control Pro Unit Mega 128 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 4.01.2008 0:15) | ||
Als Antwort auf Frequenz dem Microcontroller C-Control Pro Unit Mega 128 von Romain - 2.01.2008 9:34 | ||
| ||
> Ich mache diese Programme. Der Mikrocontroller schreibt vier Mal 1, 0 auf dem Pin0 dem PortA. > > void main (void) > { > Port_DataDir(0,0x00); //PortA, Pin0 > Port_DataDirBit(0,1); //Pin0 Eingang > while (1) > { > Port_WriteBit(0,1); > Port_WriteBit(0,0); > Port_WriteBit(0,1); > Port_WriteBit(0,0); > Port_WriteBit(0,1); > Port_WriteBit(0,0); > Port_WriteBit(0,1); > Port_WriteBit(0,0); > } > } > > > > > > Wir sehen dann im Oszilloskop das Signal auf den Bilden. > Wir sehen auf den Bilde dass der Mikrocontroller "1" und "0" wahrend 42µs (23,8kHz) schreibt > und er braucht 60-42=18µs am Anfang dem Programm zurück fahren. > Ich habe der Quarts geprüft und er lauft um 14,7456MHz. > Das Problem kommt vielleicht dem Mikrocontroller oder der Compiler. > > Vielen Dank für ihre Hilfe um dieses Problem zu verstehen. > > Romain > Hallo, die Bilder gehen nicht. Leider verstehe ich deine Frage nicht richtig. Wo liegt das Problem? Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum