Re: Problem mit LCD 4x20 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ChristianK - 8.07.2005 13:15) | ||
Als Antwort auf Re: Problem mit LCD 4x20 von Peter S - 8.07.2005 12:39 | ||
| ||
Hallo Peter, danke für den Hinweis, so funktioniert es jetzt: // Displayausgabe 4-zeilig // void LCD_Write(void) { LCD_CursorPos(0); // LCD Cursor positionieren LCD_WriteText(Zeile1); // String Zeile1 ausgeben LCD_CursorPos(0x40); // LCD Cursor auf 2.Zeile positionieren LCD_WriteText(Zeile2); // String Zeile2 ausgeben LCD_CursorPos(0x14); // LCD Cursor auf 3.Zeile positionieren LCD_WriteText(Zeile3); // String Zeile3 ausgeben LCD_CursorPos(0x54); // LCD Cursor auf 4.Zeile positionieren LCD_WriteText(Zeile4); // String Zeile4 ausgeben } Gru� ChristianK > Hi, > > der Speicher des Displays liegt interleaved vor. Bei einem 4 zeiligen Display dieser Bauart kommt erst > Zeile1, dann Zeile3, Zeile2, Zeile4. Ich wei� aber nicht ob es Ausnahmen gibt. Im Zweifel bitte die > Datenblätter des Displaybausteins konsultieren. > > Gruss Peter > > Hallo, > > > > ich versuche ein LCD 4x20 anzusteuern. > > Zeile 1 und 2 funktioniert. > > Mit LCD_CursorPos(0x53); komme ich auf Position Zeile 2 Pos 20. > > Mit LCD_CursorPos(0x54); komme ich auf Position Zeile 4 Pos 1. > > Wodran könnte das liegen ? > > > > Gru� > > ChristianK | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum