Re: SW1 und 2 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Bernd - 30.06.2005 17:14) | ||
Als Antwort auf Re: SW1 und 2 von Peter S - 30.06.2005 11:06 | ||
| ||
> Hi, > > es entspricht nicht genau dem beschriebenen Fehlerbild, aber eine Stolperfalle hab ich schon: > > if (Port_ReadBit(SW1) == 0); // Taste 1? > ^-- Semikolon falsch!!! Erst einmal Danke; Peter! Probiere es nachher gleich mal aus! Hab halt mit der syntax noch meine Probleme. In den letzten Jahren zu viel BASIC gemacht. Bernd > Das Semikolon bewirkt, das am Ende vom if garnichts ausgeführt wird. Die folgenden geschweiften > Klammern sind syntaktisch auch richtig, da ein neuer Block aufgemacht wird. Dieser Block wird > aber immer unabhängig vom if durchgeführt. Einfach Semikolon wegnehmen, dann > sollte es klappen. > > { > AbsDelay(10); // Verzögerung > if (Port_ReadBit(SW1) == 0) LED1_On(delval); // nochmal (entprellen) > } > > > Der gleiche Bug tritt übrigens ein paar Zeilen weiter wieder auf. Vielleicht kann ich in den Compiler eine > diesbezügliche Warnung einbauen. Ist aber nicht so einfach, wie es jetzt klingt. > > Gruss Peter > | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum