Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Beispielprogramm Pulsmessung Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 15.08.2006 12:22)
Als Antwort auf Beispielprogramm Pulsmessung von M. Burkhardt - 15.08.2006 11:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Mathias,

die wichtigste Instanz ist der Ordner  mit den Demoprogrammen. Deshalb liegt der auch dabei. In der Hilfe
war ein wechseln des Paremeters von einer Funktion zur nächsten nicht berücksichtigt worden. Bitte
schau Dir die Programme im Demoordner an, die funktionieren.

Gruss Peter

> Hallo,
>
> das Beispielprogramm zur Pulsmessung aus der Hilfe ist fehlerhaft.
> In der ursprünglichen Form gibt es sogar Fehlermeldungen beim Kompiler aus.
> Diese Fehlermeldungen habe ich behoben, das Programm läuft aber trotzdem nicht.
>
> Hier der bereits von mir bearbeitete Quellcode:
>
> word PM_Wert;
>
> void Timer1_ISR(void)
> {
>    int irqcnt;
>    PM_Wert=Timer_T1GetPM();   // Pulsweite messen
>    irqcnt=Irq_GetCount(INT_TIM1CAPT);
> }
>
> void main(void)
> {
>    byte n;
>
>    Irq_SetVect(INT_TIM1CAPT,Timer1_ISR);  // Interrupt Service Routine definieren
>    Timer_T0PWM(100,PS0_64);               // Pulsgenerator Timer 0 starten
>
> // die Messung beginnt hier
> // Output Timer0 OC0(PortB.3) verbinden mit ICP (input capture pin) (PortD.6)
>    PM_Wert=0;
>    Timer_T1PM(1, PS_64);      // Vorteiler für Messung festlegen
>    while(PM_Wert==0);     // Pulsbreite oder Periode messen
>
>    Msg_WriteHex(PM_Wert);  // Messwert ausgeben
> }
>
>
>
> Könnte mir jemand eine Version geben, die Funktioniert oder mich auf Fehler hinweisen?
>
> MfG
> Mathias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Beispielprogramm Pulsmessung (von M. Burkhardt - 15.08.2006 14:00)
    Re: Beispielprogramm Pulsmessung (von PeterS - 16.08.2006 9:05)