Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Infrarotsteuerung mit TSOP 1836? Kategorie: Pro-Bot128 (von Michael - 27.06.2010 17:48)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
Hallo an alle.
Ich wollte die Schaltung aus dem Buch von Ulli Sommer nachbauen und da der TSOP1736 bei Conrad und
anderen nicht zu bekommen war habe ich den TSOP1836 genommen.
(Laut Datenblatt weitgehend ähnlich nur kleinere Bauform)
Pins sind allerdings anders belegt beim 1836.
Im Buch zeigt das Schaltbild meiner Meinung nach (Pinbelegung) die Rückseite des 1736!!??
Nachdem ich meine Bauteile ein wenig verwirrt habe beim ersten Versuch (+ und - = egal!?)
habe ich alles mit neuen Teilen neu aufgebaut.
Rechner und USB-Programmer habens überlebt und auf dem Bildschirm ist plötzlich auch was zu sehen wenn
ich Verbinden/Vörwärts und so weiter anklicke nur sind das leider undefinierbare Zeichen.
Entweder habe ich eine Möglichkeit gefunden Kontakt mit Ausserirdischen aufzunehmen (via Infrarot)
oder irgendwas anderes funzt nicht, was ich für wahrscheinlicher halte.
Hat jemand einen Rat?
Net. Framework 3.5 ist drauf. Wenn ich mit CC-Pro Board, Application Board oder über den Pro-Bot
Programme übertrage funzt auch.
Dachte das Empfänger funzt weil auch bei Telemetrie auslesen eine Antwort kommt, funzt aber alles
auch ohne Anwesenheit von Pro-Bot.
Wenn ich entweder RxD oder TxD abklemme kommt keinerlei Bildschirmausgabe.
Irgendwas scheint ja inzwischen zu funktionieren.
Brauche die IR Schnittstelle um Programme zu übertragen denn inzwischen funzt das nur noch dann
mittels Programmer wenn mein Bot auf dem Rücken liegt.
Hört sich nach Kontaktschwäche an aber irgendwie auch nicht!!!
Hilfe!
Michael


    Antwort schreiben


Antworten: