Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Probleme beim ausschalten einer LED Kategorie: Programmierung C (von David - 10.01.2008 9:32)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich habe vor ein paar Tagen mit der C-Control Programmierung angefangen und habe folgendes Problem.
Ich möchte zwei LED's (befinden sich nicht auf dem Board) und einen Motor ansteuern. Das klappt eigentlich
soweit. Das Problem liegt darin, das ich die LED's bzw. den Motor nicht wieder ausschalten kann.

Hier ist der Code für eine LED, die ich per PortBit anspreche:

        Port_DataDirBit(22,PORT_OUT);
        Port_WriteBit(22,PORT_ON);          // LED einschalten
        AbsDelay(1000);
        Port_WriteBit(22,PORT_OFF);        // LED ausschalten (funktioniert so jedoch nicht)

Wie schon oben beschrieben geht die LED an, erlischt aber nicht. Die allerletzte Anweisung
scheint also irgendwie (oder komplett) falsch zu sein. Das komische ist, das ich mit dem selben Code die LED1
auf dem Board problemlos ein- und ausschalten kann.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme beim ausschalten einer LED (von David - 10.01.2008 11:38)
    Re: Probleme beim ausschalten einer LED (von Hannes - 10.01.2008 13:01)
Re: Probleme beim ausschalten einer LED (von Hannes - 10.01.2008 10:43)